Die Venus steht für die Liebe und davon können wir in diesen unruhigen Zeiten nicht genug bekommen. So freue ich mich diesen Leitstern in diesem Jahr über uns zu sehen! Als Symbol der uneingeschränkten Sympathie, Verbindung und Harmonie, aber auch der Eigenliebe. Diese ist oft am aller schwersten. und Grundlage für jeden Liebeskorn den wir streuen wollen.Die Venus steht aber nicht nur für die Liebe, sondern auch für Kunst, Kultur, alles Schöne, was unseren Alltag bereichert. Mit allen Sinnen genießen! In diesen Zeiten wo Sicherheit, Frieden und Stabilität so ein seltenes Gut zu sein scheint, ist es wichtig die wertvollen Momente ganz bewußt abzuspeichern. So können wir in Zeiten, wo der Boden unten den Füßen zu schwanken beginnt darauf zurück greifen und davon zehren. Wie ein Vorratslager mit goldenen Früchten, die wir in unserem Herzen tragen. So wünsche ich uns allen ein beschütztes und getragenes Jahr unter der Regentin Venus. Das sie uns daran erinnert, was wirklich zählt!

XIR155373 Venus, detail from The Birth of Venus, c.1485 (tempera on canvas) (detail of 412) by Botticelli, Sandro (1444/5-1510)
tempera on canvas
Galleria degli Uffizi, Florence, Italy
Giraudon
Italian, out of copyright